Der Blog von myecostay und unserer Bio-Community

Willkommen auf dem Blog von myecostay und unserer europaweiten Bio-Community.

Was möchten wir mit diesem Blog erreichen? Zuallererst ist es unser Ziel, euch als Leser zu informieren, dann aber auch zu begeistern und zu verbinden:

  • - Wir möchten, dass ihr die spannendsten Urlaubsgebiete Europas kennenlernt und gleichzeitig erfahrt, wie sich diese nachhaltig und ohne schädlichen Einfluss auf die Umwelt bereisen lassen.
  • - Wir würden uns freuen, wenn wir euch für „Slow Travel“ begeistern, also für eine Form des ökologischen Reisens, welche Qualität über Quantität stellt, und einen Trip nicht durch eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, sondern durch neue Erfahrungen definiert.
  • - Und natürlich möchten wir euch mit unseren Gastgebern verbinden, die hohe ökologische Standards erfüllen, gerne ihr Wissen und ihre Leidenschaft für nachhaltige Aktivitäten teilen, und wiederum in ihren lokalen Gemeinschaften engagiert sind.

Zurzeit finden sich auf unserem Blog 9 Kategorien, welche die unterschiedlichsten Themenbereiche des ökologischen Reisens in Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz, Österreich und anderen europäischen Zielorten abdeckt.

Als Autoren fungieren entweder unsere Experten vor Ort oder unsere eigenen Blog-Autoren, die sich ihre Informationen regelmäßig in Interviews holen.

Möchtet ihr uns ein Thema vorschlagen, welches unbedingt in unseren Blog gehört? Dann tretet gerne jederzeit mit uns in Kontakt!

Merkliste